Canada

CND-Flag

O CANADA!

Das Wappen von Canada

Das Wappen von Canada

Das erste Land auf unserer Weltreise.
Hier beginnt unser Reiseblog.
Zur besseren Übersicht wird dieser Blog nach den Bundestaaten/Provinzen der besuchten Länder gegliedert.
Doch bevor es mit dem großen Abenteuer los geht, das uns – nach jetziger Planung – durch Canada, die USA, Mexico, Belize und Guatemala führen wird, muß erst der große Teich überwunden werden.

ATLANTIC_CONCERT

Irgendwo im Bauch der „ATLANTIC CONCERT“ fieberte SUMO wieder festem Grund unter den Rädern entgegen…

SUMO hatte dies schon in Angriff genommen, am 13. April 2016 schipperte er als Schiffsfracht auf den diversen Gewässern von Hamburg über Antwerpen, und Liverpool gen Halifax, Nova Scotia, wo er am 26.04. eingetroffen ist.
SUMO’s Crew hat am 4. Mai per Luftfracht die Hauptstadt von Neuschottland erreicht.

Und dann ging es los!

Bisher bereiste  Provinzen

  • Nova Scotia – Land der Akadier
  • Newfundland & Labrador – Lobster und Meer
  • Québec – parléz vous français?
  • Ontario: Land der Seen und der Niagara Fälle
  • Manitoba: Bisons und Hechte
  • Saskatchewan: Stundenlang geradeaus, Matsch und Potholes
  • Alberta: Endlich, die Rockies
  • British Columbia: Canada par exellance und Backroads
  • Yukon: Wildnis, Gold und Abenteuer

    Für alle, die gerne BILDER sehen:

    Am Ende jeden Reise-Kapitels (Provinz/State) steht ein LINK (blau), der zu weiteren Bildern der entsprechenden Provinz/State führt (Google-Fotos) !

 

 

 

 

4 Gedanken zu „Canada

  1. Hallo Ihr 2,
    Wir geben Euch gern den Vorsprung von einer Woche. Unser Nissan Pickup
    mit Tischer-Absetzkabine sollte auch erst ein Unimog sein, ist aber handlicher.
    Nach Plan soll er nächste Woche in Halifax am Terminal auftauchen.
    Wir fliegen am 12.05. + holen ihn am Freitag den 13. (unser Glückstag). Am
    14. geht`s los über Winnipeg, Edmonton, Prince George nach Prudhoe Bay.
    Nach Ushuaia ist dann nur noch ein Klacks: geht ja nach unten, also nur
    rollen lassen.
    Viele Grüße und gute Reise (wir sehen uns + auch die 2hollys)
    Geli + Jürgen

    • Hallo Geli & Jürgen,

      Nissan Pickup mit Absetzkabine hatten wir auch mal.
      Natürlich nicht so geländegängig wie ein Unimog, aber für das meiste leichte und mittlere Gelände ausreichend. Habe jetzt noch einen Navara auf dem Hof, zum spielen…
      Man muß mit der Kabine nur mit der Kippneigung etwas aufpassen…
      Wir wünschen Euch viel Spaß auf Eurer Reise und immer 2 Finger Luft unter dem Differential!
      Mal schauen, wo man sich trifft.
      Petrie Heil noch zusätzlich (Martina sagte, daß ihr auch angeln wollt)!

      Liebe Grüße
      Elke & Stefan

  2. Hallo Familie Kelbch,
    erinnern Sie sich noch an Auerbach i.d.Opf.? Sitze gerade vor dem Rechner und da kommt mir unsere nette Begegnung in den Sinn. Wie geht es Ihnen – ist alles in Ordnung? Wo waren Sie zwischenzeitlich, was macht der Mog? Über ein paar Zeilen würde ich mich sehr freuen.
    Alexander Müller
    aus Auerbach i.d.Opf.

    • Hallo Familie Müller,

      uns und dem Mog geht es gut, der Mog ruht sich in Los Angeles aus und wir uns vor dem Kamin zuhause im Bergischen Land.
      Wir sind für 6 Wochen und die Feste heim geflogen. Mitte Januar geht es zurück und dann zu neuen Abenteuern nach Mittelamerika.

      Liebe Grüße und ein frohes Fest wünschen
      Stefan & Elke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.