Safaga

Hotel Lotus Bay mit Baracuda Tauchbasis (Stand Mai 2005)

Service und Essen im Hotel sind in Ordnung und weil ich bei Baracuda tauchen wollte habe ich ein Zimmer in der Nähe der Tauchbasis bekommen. Getaucht wird auf Tagestouren an den üblichen Plätzen von Safaga. Bei Baracuda werden Anfänger entsprechend betreut und geguidet und auch alleinreisende Taucher finden schnell Anschluß. Das Hotel ist auch für Familien geeignet und es gibt in Safaga viele Möglichkeiten zum Einkaufen. Alle Shopbesitzer sind aber darauf aus, möglichst viele Kunden in den eigenen Laden zu locken. Wer hier shoppen möchte, sollte ’nein‘ sagen können.

 

Hotel Paradise Inn mit Paradise Divers (Stand November 2008)

Das Hotel ist für meinen Geschmack zu groß und mit dem ‚all inclusive‘ Standard nicht so gut. Ich war mit einer Gruppe dort, so dass das nicht schlimm war, aber alleine würde ich mir ein anderes Hotel aussuchen. Die Paradise Divers dagegen sind sehr positiv aufgefallen. Sie haben unserer Gruppe ein ‚eigenes‘ Boot gestellt und alles für uns möglich gemacht, was wir uns gewünscht haben – sogar ein abentliches Grillfest. Das Hausriff ist vom Strand aus zu erreichen und man muss so nicht über einen ellenlangen Steg laufen. Es eignet sich super für Nachttauchgänge.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.