Ägypten

Zwei springende Delfine als BrunnenAm Roten Meer war ich zum Tauchen schon an verschiedenen Orten, die in den Unterseiten zu finden sind. Wenn nichts anders erwähnt ist, sind die Tauchplätze, die von der jeweiligen Basis angeboten werden für Anfänger und Fortgeschríttene gleichermaßen geeignet. Überall, wo ich bisher war, werden Anfänger bis zu 25 oder 30 geloggten Tauchgängen in Gruppen von Profis begleitet.

Ein persönlicher Tipp: um Pharaos Rache zu vermeiden, eßt nichts, was mit Erde in Berührung gekommen ist (Erdbeeren, frischen Salat …) und trinkt nichts eiskalt oder mit Eis. Ich weiß nicht, ob nachgewiesen ist, dass ein Sinn hinter diesem Rat steckt, aber seit ich es so halte, bin ich nicht mehr krank gewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.