Oman

Al Sawadi BeachDas Hotel Al Sawadi Beach ist noch im Aufbau, was man allerdings nur daran merkt, dass verstärkt im Garten gearbeitet wird. Die Zimmer und der Restaurantbereich sind modern und sauber und das Essen ist super. Das Personal ist sehr nett und zuvorkommend und man sollte es auf keinen Fall versäumen Ausflüge ins Land zu buchen. Die Ausflüge für mich im September 2013 waren im Voraus gebucht, da ich an einer Leserreise des Magazins TAUCHEN teilgenommen habe. Das Land ist sehr interessant und Fremden gegenüber offen.

GBasisetaucht wurde mit der im Hotel ansässigen Basis der Extra Divers. Auch hier nettes, hilfsbereites Personal. Man bekommt beim Check in eine Nummer zugewiesen, die für einen Tasche, eine Kiste, einen Jacketbügel und einen Anzugbügel gilt – leider im Trockenraum alles an verschiedenen Plätzen. Zum Tauchen zieht man den Anzug an der Basis an und packt alles andere in eine Tasche und auf einen Pick-up. Die Ausrüstung wird von der Crew auf das Boot gebracht und man selbst läuft, nur noch mit persönlichen Dingen bepackt durch das Wasser zum Boot. Einsteigen ist nicht immer einfach. Bei der Ausfahrt sitzt man dann vorne in der Sonne oder zwischen den Flaschen. Toilette gibt es nicht an Bord. Vormittags fahren mehrere Boote (im Abstand von ca. 15 Min.) für je zwei Tauchgänge raus und am Nachmittag noch einmal. Bei unseren ersten Nachmittagstauchgängen endete der 2. Tauchgang bereits im Dunkeln. Gelohnt haben sich alle Tauchgänge. Wir hatten im Durchschnitt 28 Grad WasseSeaLife DC1400rtemperatur bei etwa 10 – 15 Meter Sicht …. und Walhai-Saison. Einen Walhai haben wir nur beim Schnorcheln gesehen. Dafür gab es unter Wasser viele Schwärme, Muränen, Schildkröten, Feuerfische, tolle Korallen, Schnecken, Seepferdchen, Sepien, Drachenköpfe, einen Leopardenhai, Fledermausfische und, und, und …..

 

 

Ein Gedanke zu „Oman

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.